NadorCity.Com
 


فرانكفورت : انتخابات ممثلي الأجانب يوم الأحد المقبل


فرانكفورت : انتخابات ممثلي الأجانب يوم الأحد المقبل
محمد اليعقوبي

تشهد مدينة فرانكفـــــورت يوم الأحـد المقبل 7 نوفمبر 2010 م عملية الاقتراع لاختيار ممثــلي الأجــانب داخل بلدية فرانكفورت ، وهي هيئة استشارية
تنتخب مرة كل خمس سنوات ، ويحق فيها التصويت لكل أجنبي مقيم بفرانكفورت وغير حامل للجنسية الألمانية .

وعلى غرار الانتخابات السابقة ، تقدمت الجالية المغربية بفرانكفورت خلال انتخابات هذه السنة بلائحة انتخابية تحمل اسم اللائحة الإسلامية المغربية ، وهي اللائحة رقم 35 لوكيلها السيد عمر كونتيش الفاعل الجمعوي المعروف بالمدينة.

وتضم اللائحة إضافة إلى ذلك عددا من النشطاء الجمعويين والطاقات الفاعلة بمدينة فرانكفورت ، وهم على التوالي : نعيمة كونتيش ؛ خالد العسراوي ؛ محمد مستقيم ؛ عبد الحكيم أزعوم ؛ عبد الرحمان منصف ؛ عبد القادر الصادق ؛ ياسين الورياشي ؛ محمد عبد اللاوي ؛ محسن بلحسن ؛ و بنعيسى العسراوي .
لذلك نهيب بكافة المغاربة القاطنين بفرانكفورت والذين سبق وأن توصلوا بأوراق التصويت أن يذهبوا يوم الأحد المقبل إلى مكاتب الإقتراع للإدلاء بأصواتهم في هذه الانتخابات واختيار اللائحة المناسبة.

فرانكفورت : انتخابات ممثلي الأجانب يوم الأحد المقبل



1.أرسلت من قبل نور الدين انهاري في 05/11/2010 00:12
من هذا المنبر أبلغ تحياتي الخالصة للسيد عبد الحفيظ انهاري وإخوانه علي ومحمد المقيمين بفرانكفورت

2.أرسلت من قبل RAZIK go.va.2009@hotmail.es في 05/11/2010 03:57
SALAMO KHAWAM NATAMAN SATAWFI9 SAGADAGH SARAM IJN NABNADAM ISAN IKHAFANS IT3ICH DI FRANKFORT OK THALAMMMM AYATAM AYASMA

3.أرسلت من قبل ssh في 05/11/2010 08:27
ich sehe hier kein richtige auswandere, hier sind alle ehemalige fluechtlinge, erst die sind froh dass sie ihr aufenthalserlaubnis haben , wir brauchen richtige auslaende die in deutschland geboren sind, diese leute haben andere Kultur. die sind hier um was zu klauen nicht um organesieren vorsicht.

4.أرسلت من قبل Abdullah aus Frankfurt في 05/11/2010 11:36
Ich wünsche mir von den Kandidaten diese Liste, die für die Marokkaner und Muslime sprecht, dass sich die sorgen und die Schwerigkeiten der Muslime und Marokkaner insbesondere, die sie Tag täglich erleben in form von Diskriminierung und ungleiche Behandlung durch Schulen, Ämte, Behörden, Institutionen usw. annehmen und die Arbeit an der Basis treiben.

Leider sehen wir euch in dieser intersität nur, wenn es darum geht die stimmen zu fangen. Wir haben euch in den Moscheen, was eurer Arbeit betrefft in den letzten Jahren leider nicht erlebt, wie ihr die Marokkaner/ Muslime mit ihren Problemen und Ängste, die bei vielen von uns vorhanden sind, anhört und sie informiert über das was in der Politik und Gesellschaft passiert.

Meine Meinung nach und wunsch zu gleich, ist das sich geeignete Leute, die an die Basis nah siind für sollche ämte aufstellen lassen sollten. Viele von euch kenne ich hier auf das oben gezeigte Foto nicht. Traurig ist auch, dass wir Marokkaner nicht einig sind und unser Kräfte nicht Einen können. Jeder kocht sein Süpschen alein. Das ist das was uns schwächt und Eingreifbar macht. Die zukunft unser Kinder ist in Gefahr, die meisten wissen das, aber jieder will das Rat immer wieder von neu erfinden und Reden übereinander und nie zusammen mit einander, um gemeinsamm unser Probleme zu erörtern und Lösungen zu suchen.

Ich kann nur Hoffen, dass die sich aufstellen haben lassen sich der Verantwortung, die sich auf ihre schultern lastet, bewusst sind und eine Aufrechtige Absicht haben die Muslime und Marokkaner in ihre Sache Diehnlich zu sein.

Ich möchte diese Brüder und der Schwester einen Erfolgreichen und zufrieden stellenden Ergebnis für uns alle.

Möge Allah uns den geraden und aufrestigen Weg leiten.

5.أرسلت من قبل Abdelkarim في 05/11/2010 13:40
Sallam,
ich bin selber ein Fankfurter, man muss erstmal wissen was sind die Hintergründ, die diesen Kandidaten zu diesem Wahl geführt haben.
1-wollen sie wirklich die auswanderer hilfen
2- oder wollten sie dass nur überall bekannt .
jeder von denen muss wissen ob er oder sie für diese verantwortung geeignet ist oder nicht.
wenn ja dann Allah hilft ihm bestimmt
wenn nicht soll das das einfach freiwillg lassen.
Vielen Danke

Karim

6.أرسلت من قبل Aliman tammurt n-negh في 05/11/2010 13:57
Schön wäre es , wenn die kandidaten etwas von sich geschrieben hätten. Wir wissen nicht welche politische Aktivitäten sie treiben und welche tendenzen sie haben. was für einen mehrwert haben sie und versprechen sie für die Migranten. Mandant haben sie sowieso nicht. Sie werden seitens den stadträtern von Frankfurt verwendet wie man einen Löfel nützt um Zucker zu rühren. sind also Marionetten

7.أرسلت من قبل mohamed _frankfurt في 05/11/2010 16:31
سننتخب عليكم ولكن لا تكون كالمنتخبين في المغرب تظهرون فقط في الانتخابات....
اذاكنت فعلا فاعلا جمعويا معروفا اسي عمر فتواصل مع المواطنين, فيبدوا انك معروف فقط لدى معارفك....

8.أرسلت من قبل mohamed _frankfurt في 05/11/2010 16:32
سننتخب عليكم ولكن لا تكون كالمنتخبين في المغرب تظهرون فقط في الانتخابات....
اذاكنت فعلا فاعلا جمعويا معروفا اسي عمر فتواصل مع المواطنين, فيبدوا انك معروف فقط لدى معارفك....

9.أرسلت من قبل ssa في 05/11/2010 19:43
akhi khalid 9olta chadhom ala9at hada sa7i7 ohada ala9at ghadi echad bzaf min duk ali ma darboch la7sab l had ala9atssa

10.أرسلت من قبل abdel frankfurt في 05/11/2010 22:07
السلام عليكم. هذا شيء جميل ولكن شخصان ذكر اسمهما لكن لم يضهران في الصورة.كمآنهما من يستحقان الفوز لان نحن نريد من يتقن (اللغة الالمانية+الشريعة الاسلامية) وحسن المعاملة و عدم التكبر .لان هذا الشخص سوف يمثل الاجانب في بلدية فرانكفورت يعني تحمل المسؤولية.لذلك إذا استطعت فقم بالواجب و ان لم تستطع فدع الاخرين .كما نشكر محمد اليعقوبي على هذا المجهود

11.أرسلت من قبل Ali في 05/11/2010 23:15
شكرا كثير الشكر الاخ نورالدين

12.أرسلت من قبل karima frankfurt في 06/11/2010 00:12
akaniw i3awan sedhabi

13.أرسلت من قبل naser في 06/11/2010 12:45
Glaubt dene nicht das sind alle munafikin ...audu bilah mina schaitan i rajim

14.أرسلت من قبل Omar في 07/11/2010 00:46
Es stimmt einen sehr nachdenklich, wenn Marokkaner über Marokkaner so schlecht urteilen, und sie als munafikin bezeichnet. Ihr kennt diese Menschen nicht und entwickelt ein Vorurteil über eure eignen Brüder und Schwester. Ihr beschwert euch über Diskriminierung von der Mehrheitsgesellschaft aber Ihr seit nicht besser als die Deutschen. Ihr redet von Flüchtlingen und Ausländern, die nichts Organisieren können, dann intigriert euch erst und fangt an, der deutschen Sprache mächtig werden. Ich glaube einige, die die Kommentare geschrieben haben sind hier in Deutschland geboren, aber der Deutschen Sprache in Wort und Schrift sehr schlecht mächtig. Diese Menschen die sich der Sache angenommen haben, Ihre Landsleute so gut wie möglich politisch vertreten wollen, sollten von uns die vollste Unterstützung erhalten und erst im Prozess der politischen Arbeit sachlich und konstruktiv kritisiert werden. Aber Ihr tut Menschen persönlich beleidigen, obwohl Ihr sie nicht kennt. Ihr tut mir nur leid und Ihr seit verblendet von eurem Neid und Ego, was leider ein großes Defizit in unserm Kulturkreis ist. Und ich bitte euch, lernt erst euch richtig ausdrücken, bevor ihr Menschen an den Pranger stellt, die Intellektuell Lichtjahre weiter sind als Ihr. Ich wünsche den Kandidaten viel Erfolg bei der Wahl und viel Geduld und Nachsicht mit unsern Landleuten. Macht weiter und last euch nicht entmutigen

15.أرسلت من قبل منير البوزيدي في 07/11/2010 18:10
Hallo Herr Omar Kuntich,

hier sollst Du vielleicht lieber an deine eigene Nase fassen, wenn Du von der „Deutsche Sprache“
spricht. Denn hier sind nämlich eine Menge an Fehlern und Syntax in deinem Beitrag zu sehen. Abgesehen davon, dass Du nicht einmal deinen Namen auf Arabisch schreiben kannst. Wer seine
eigene Identität und seine islamische Religion bei den Deutschen Behörden verleumdet, darf hier
nicht so mit seinen Brüdern sprechen. Wir wissen ALLES!!! Keine Sorge!!!

Du hast Dich immer als Jurist und Rechtsanwalt in die Öffentlichkeit vorgestellt. Dies ist einfach gelogen. Du bist arbeitslos gewesen!!! Du arbeitest seit Jahren als Geheimdienstler.

Dies ist vielen Menschen und Marokkanern bekannt. Bezüglich der KAV-Wahlen kannst Du uns nicht als Gemeinden und Marokkanern vertreten und wir wollen dies auch nicht. Einfach simple: Hier
liegen wider Auftrag noch Vertrag mir den marokkanischen Gemeinde in Frankfurt. Außerdem
wurde hier gar kein Programm vorgestellt.
Also mit „Munafiqin“ wie Du &Co (Ayao, Hanou, Azoum, Sadeqi, usw.) wollen wir uns hier ausdrücklich distanzieren und appellieren an Brüdern und Schwestern in Frankfurt diese Leute nicht zu wählen.

Ziel dieser Leute ist Geld, das sie von der Stadt Frankfurt erhalten. Kuntich wurde letzte Mal nur von seinen eigenen Freunden und seiner Familie gewählt. Daher absolut keine Legitimation.

Wir wünschen hier die Weiterleitung an unseren Mitgliedern in allen Gemeinden.

Im Auftrag mehrerer Gemeinden und Moscheen in Frankfurt


16.أرسلت من قبل منير البوزيدي في 07/11/2010 19:07
السيد ع. ك،
من الغريب أن يتحدث هنا ع.ك عن التمكن من اللغة الألمانية وهو لايتقن حتى كتابة إسمه باللغة العربية ولا
حتى التحدث بالدارجة كما يعلم الجميع بل ولا يعرف حتى قواعد الاسلام. سبحان الله فاقد الشيء لايعطيه. فلا
ينتظر من هؤلاء العلمانيين إلا النفاق والتهافت وراء المادة.
بالاضافة إلى كون النص المنشور يحتوي حقيقة على الكثير من الأخطاء اللغوية، كالصرف والاستعارة. كما أن من
ينكرهويته الإسلامية لدى الألمان ويحارب خفية الدين الإسلامي ويتملق السلطات الألمانية لا يمكن له هنا التحدث بهذا
الأسلوب إلى إخوانه. نحن نعرف الكثيرمن حقائق هؤلاء!
السيد ع. ك كان ومازال يقدم نفسه كمحام ورجل قانون. هذا هو مجرد كذب ونفاق بحيث أنه لم يمارس يوما
مهنة المحاماة كما يعرف الكثيرين من الناس والمغاربة هنا. لقد كان عاطلا عن العمل ويمارس اعمالا جانبية ويتلقى
حاليا راتبا عن ترشيحه لمجلس الأجانب لكونه يعمل منذ سنوات كرجل استخبارات.

بشأن الانتخابات مجلس الاجانب لا يمكن له تمثيل المسلمين ولاالمغاربة . وذلك لسبب بسيط : لاتجمعنا ع.ك وجماعة المنافقين معه مثل أ وص وأ وه وغيرهم أية اتفاقية أو عقد لتمثيل الجالية المغربية في
فرانكفورت. علاوة على ذلك ، ليس لديهم أي برنامج يقدمونه للناس.
ونتوجه مخلصين للجمعيات والأفراد بعدم الانتخاب والتصويت على هؤلاء المنافقين. فهم يهدفون الى تلقي
التعويضات والأموال من المجلس البلدي لمدينة فرانكفورت. وهنا نذكر الإخوة والأخوات بكون ع.ك انتخب
آخر مرة سوى من قبل اصدقائه وعائلته. فالشرعية هنا منعدمة تماما.
وماعلى الرسول إلا البلاغ !

كتب بالنيابة وتحت رغبة العديد من الجمعيات المحلية والمساجد في فرانكفورت

17.أرسلت من قبل Salam في 07/11/2010 22:58
Assalamou 3alaykoum Bruder,

du schreibst dass du legitimiert wurdest deinen Beitrag im Namen vieler Vereine und Moscheen in Frankfurt zu schreiben.

Bitte benenne der Vollständigkeithalber diese Vereine und Moscheen.

Salam

18.أرسلت من قبل Abdullah في 08/11/2010 11:15
an Bruder منير البوزيدي

wir möchten dir danken für das was du über diesen Menschen geschrieben hast und hoffen, dass die meisten Brüder, die sich mit Ihm und seinen Ansichten begeben, jetzt gewahnt sind und über die zusammenarbeit mit ihm nachdenken werden.

Es ist offensichtlich was der Omar bezweckt, der will sich als Vertreter und Sprecher der Marokkaner in Frankfurt machen und greift das meister was uns als Muslime einigen kann, um einen Marokkanischen Block zu schaffen, für den ihr als Vertreter und Sprecher fungiert. Leider werden die Menschen in den Gemeiden von einigen gut Gläubigen ermuntert aus guten Glauben heraus etwas gutes zu tun und haben keinen Ahnung was tatsächlich los ist, ihm die Grundvoraussetzungen zuschaffen.

Wir haben es Satt immer wieder ausgenutzt zu werden ohne, dass sich was in Positiven ändert. Es wird leider immer nur schlimmer, weil die Fürcht vor Allah sehr abgenommen hat bei denen, die uns vertreten und unser Gemeinden leiten. Sie haben einen kurzen Blick und blinden die Herausforderungen und Probleme, die wir Muslime heute haben, scheinbar vollkommen aus.

Ich Appeliere an alle, die sich mit sollchen Menschen zusammenarbeiten über ihre Verantwortung gegen über die Zukunft ihre Kinder und Muslime nach zu denken. Das hier ist kein Spiel, den man von vorne wieder spielen kann, wenn mann die Kinder von und zukunft von morgen verliehrt.

Die Verantwortung ist Groß, Größer als man sich vorstellen kann. Bitte Brüder in Allahs Namen lasst uns vernünftig Planen und für die Zukunft unser Kinder als Muslime Organisieren. Omar hat keine Kinder.



19.أرسلت من قبل Salah في 08/11/2010 22:00
Es ist Traurig wie einige Marokkaner denken, hauptsache mal unnötige Kommentare abgeben. Ihr wisst gar nicht was diese Menschen für Zeit, Geduld und Arbeit opfern um etwas auf die Beine zu stellen anstatt miteinander zu arbeiten, arbeiten wir Marokkaner mal wieder gegeneinander.
Dafür sind wir ja bekannt. Wir sind stolz solche Menschen wie Bruder Omar und Co. zu haben. Macht weiter so und lasst euch nicht von nichtwissenden Marokkaneren fertig machen, wenn Ihr aufgibt haben sie das bezweckt was sie wollen .Allah bestrafe die unsinn reden. Vergesst nicht Bruder Omar vertritt uns in Berlin und wir danken ihn für seine Unterstützung. Zum Thema Munafikin, wer seine Brüder und Schwestern Munafikin nennt, ist selbst ein Munafik, weil er Sie nicht kennt und so zu Urteilen hat Negative Gedanken.

20.أرسلت من قبل an mich und dich في 09/11/2010 10:00
Jeder nimmt für sich in Anspruch die Wahrheit und den Rechtigen Weg für uns Marokkaner zu kennen, ohne sich mit den meisten Marokkaner und Muslime auszutauschen und über die Problematik zu Diskutieren.

Ich denke jemand, der sich für die Sorgen und Probleme der Muslime für Allahs Willen macht, sollte ehrlich mit sich und mit sein Brüder sein.

So wird keiner was erreichen, sowohl für sich persönlich als auch für die Gemeischaft. Wir sollten aufhören uns so billig zuverkaufen. Wir sollten uns sicher sein, dass keiner sich unser sorgen und Probleme annimmt und Lösungen dafür sucht, findet und erarbeitet, außer wir selber.

Gemeinsamm sind wir was. Aber was sind wir ohne die Gemeischaft? schwar und verwundbar!

Deshalb müssen wir endlich zu vernünft kommen und alle gemeinsamm arbeiten. Ob wir uns mögen oder nicht sollte hier keine Rolle spielen.
Um nicht unter zugehen, sollten wir uns auf den islamischen Werten besinnen und uns sammenreissen.

Was Eint uns, ist es nicht der Islam?

Wo bleiben die islamischen Werten bei unser Handlungen und Entscheidungen, was das zusammen Arbeiten betrefft? Wo treffen wir uns? Und haben uns kennen gelernt? ist es nicht in Haus Allas?
wo bleiben dann die gute Tugenden, wie Gedund, Hüflichkeit, Brüderlichkeit, Hilfsbereitschaft, etwas für seine Brüder zu wünchen, was man sich selbst wüncht, zusammenhalt, für einander zu stehen, eine Reihe bilden usw., die Allah von seine Diehner erwartet, die sich in seinem Haus zum Gebet und Gedenken treffen?

Wer trägt die Verantwortung für das was hier mit uns geschieht? Wir alle, und die, die sich in der vorder Reihe stellen, ob sie es wollen oder nicht!

ich bitte jeden um verzeihung, denn mir geht es hier nicht um die Personen sondern um ihre Taten, wenn sich der Öffentlichkeit stellen und für uns Sprechen.

21.أرسلت من قبل قل خيرآ أو اصمت قل خيرآ أو اصمت قل خيرآ أو اصمت قل خيرآ أو ا في 09/11/2010 17:14
Für die Nr. 15.
zeige dich der Öffentlichkeit und mach was die Anderen nicht machen könnten, der Weg ist frei, man darf kritisieren, aber nicht verletzen, Islam hat uns dies gelehrt? bestimmt nicht Bruder, wenn du jemanden als Munafik bezeichnest, dann bist du nicht besser, Annifak ist ein Großes Wort, das zu Sünde führt, denn Bruder du hast hier kräftig gesündigt, wenn du deinen eigenen Brüdern als Munafikin
nennst. Allah soll dir verzeihen, denn du weisst nicht was du sagst, aber was nun Unwissenheit ist nicht nur in euren Herzen, sondern auch in euren Köpfen eingraviert.
Wenn du hier Leute Munafikin nennst, dann vergleichst du dich mit Allah(A3udubillah), denn nur Allah kennt Almunafikin, wider Engel, noch Menschen können das tun, aber weil du was besonderes bist, kannst du Almunafikin entdecken. Zeige Allah deine Reue und bitte ihn um Verzeihung.
Vestecke dich nicht in Gemeinden und Moscheen und rede nicht im deren Auftrag, denn du bist es nicht Wert sie in irgend einer Form mit deinen schmutzigen Parolen zu beschmutzen.
Assalam Aalaikum

22.أرسلت من قبل غيور على المغاربة فرانكفورت في 11/11/2010 20:10
الى المستعار منير البوزيدي يبدو لي انك ناصح ورسول من قبل بعض الجمعيات والمساجد حتى حكمت على المجموعة بالنفاق.قل لي بالله عليك من نصبك قاضيا دون أن تمتهن مهنة القضاء .ألم تعلم أيها الجاهل أن رسولك يقول *من قال لأخيه المسلم يا منافق فقد باء بها أحدهما* لقد رميت نفسك بالنفاق وما تدري .ليس هكذا تدار الأمور تعال عندنا نريك من أين تأكل الكتف .افصح عن هويتك .مثلك مثل المخاطبون في قوله تعالى ***واذا خاطبهم الجاهلون قالوا سلاما *** القافلة تسير والكلاب تنبح ،ومتى يضر نبح الكلاب القافلة

23.أرسلت من قبل منير البوزيدي في 12/11/2010 19:56
غريب أمرهؤلاء الذين - مع ذكر إسمنا- لا يلاحظون حتى تناقضهم بعدم ذكر أسماءهم ..
سبحان الله .. ينزعجون من النقد والحقيقة والحوار ويريدون ممارسة الديموقراطية والسياسة في
بلاد عريقة في الحريات والحوار والديموقراطية.. أليس هذا نفاقا؟..

تتملقون الالمان وتخدمون تحت أقنعة ممثلي الأجانب والمغاربة أجهزة المخابرات الالمانية والمغربية
سواء. أليست الاموال التي تتلقونها مقابل المعلومات المقدمة أساسا عن المساجد والجمعيات الإسلامية
الرافضة للعنصرية والحرب على الاسلام والمسلمين في المانيا..تقومون بجلسات دورية مع مسؤولي
محاربة الاسلام آخرها في الشهر الماضي.. أليس هذا نفاقا؟..

كيف يمكن لألمانيا أن تتحدث عن التعامل مع المسلمين وهي رافضة للاعتراف حتى بعقيدتهم وبدينهم.
أليس ما يسمى بالمؤتمر الاسلامي ببرلين إلا خدعة للمسلمين؟ وأنتم لم نسمعكم ولا كونتيش يوما طالبتم بالاعتراف
بالاسلام. بالعكس تحاربون الإسلام بأسماء مختلفة؛ مرة تحت اسم "المجلس المركزي المغربي"
كصنيعة للمخابرات المغربية ومرة تحت اسم "ممثلي الأجانب والمغاربة" كصنيعة أجهزة الدولة
الالمانية. ومرة تحت اسم "محاربة الارهاب" كصنيعة أجهزة الامريكان والغرب عموما..
أليس هذا ألعن من النفاق؟..

السيد أياو وجماعته - الذين ُيسخرون بدورهم من المخابرات مباشرة من الرباط – يسخرونكم من
أجل مصالحهم المعروفة : ألم يتلقوا أموالا كثيرة فاقت 1.300.000 ألف يورو كنتيجة
لتقديم الجمعيات الأخرى ككبش فداء للمخابرات المغربية للسيطرة عليها وإخضاعها. .. أليس هذا
ألعن من النفاق؟..

أولا يحاول السيد الميلود، الذي باع هويته وولاءه للعدل والإحسان باعترافه الشخصي أمام الملأ مقابل
البقاء كامام في التقوى، متابعة الأئمة وتطبيق خطة الأوقاف والمخابرات ومحاربة الأحرارمنهم حتى في
رزقهم..ولو تم الاستعانة مع الاسف بضعاف النفوس من المثقفين البائعين لدينهم وضمائرهم كالسيد
خالد حجي الذي باع نفسه كمستشار(مخابرتي) ثقافي للسيد الميلود..أليس هذا نفاقا والعياذ
بالله؟..

أولا تشهدون هنا بآيات قرآنية بعيدة عن الحقيقة والموضوع أصلا لتغطية أقوالكم وأفعالكم.. يحق
يراد به باطل.. أليس هذا نفاقا؟.. سبحان الله المطلع على نواياكم وأعمالكم.. حسبنا الله
ونعم الوكيل فيكم جميعا.. إنه يمهل ولا يهمل أبدا..

24.أرسلت من قبل Salam في 14/11/2010 06:46
Bruder Elbouzidi,

sieht du es nicht als deine Pflicht wenn due andere als Heuchler bezeichnest und als Spione, dass du deinen Worten Beweise beifügst?

Du hast in deinem Beitrag 15 + 16 davon geschrieben, dass du im Namen aller Moscheen in Frankfurt sprichst. Solltest du nicht wenn du sowas behauptest deine Aussagen auch belegen?

Findest du nicht dass es eine große Fitna ist wenn jeder in solchen Foren ohne Beweise irgendwelche Lügen verbreitet ?

Das was du hier machst Bruder, ist reine Verleumdung also istaghfir Allah und entschuldige dich bei denen Brüder oder belege deine Aussagen mit klaren Fakten.

Salam

25.أرسلت من قبل جمعوي من فرانكفورت في 16/11/2010 10:20
السلام عليكم
ألتمس من السيد منير بوزيدي أو بالأحرى الحسين تايتاي أن يتقي الله في نفسه ويعود إلى رشده لأنه أصبح يخبط خبطة عشواء ويعربد ذات اليمين وذات الشمال.. فإن كان له مشكل مع إنسان ما فعليه أن يواجهه على مائدة الحوار وليس التخفي بأسمنء مستعارة على المواقع الإلكترونية.

26.أرسلت من قبل an die vernüftigen في 19/11/2010 11:38
wie lange noch?
wohin soll uns das führen?

las uns bitte mal einen neuen Anfag machen und zu vernunft kommen!

Die Probleme sind groß und die Zeit läuft uns davon!

27.أرسلت من قبل منير البوزيدي في 19/11/2010 22:47
اتريدون الآن إلصاق التهم بأناس لهم مكانتهم واحترامهم. لاتخلطوا بيننا وبين الناس. أو كالبعض الذي اتهم محمد البوزيدي على أنه أنا وهلما جرا. وكان قد كتب مرة في ناظور سيتي. هذه طبيعتكم تهربون من الواقع والمشاكل وتحاولون اتهام الناس وإلصاق التهم. بدل الرد على الأدلة التي نواجهكم بها. سبحان الله على طبيعة البشر. . أخوكم البوزيدي منيرمن مدينة دارمشتات ومن يريد الاتصال بي فليترك هنا عنوانه أو هاتفه وسنتصل به فورا ولعل تكون هناك فرصة مع البعض لتبادل الحوارالموضوعي . وإن كنت أن نتناقش هنا أمام الناس والقرء بغض النظر عن الاسماء. الدليل ضد الدليل. والحجة بالحجة. واتركوا اتهام الناس بما ليس فيهم. .. .

28.أرسلت من قبل Monaim Aoussar في 19/11/2010 23:10
نريد من الاخ الجمعوي من فرانكفورت رقم تعليق 25 الكاشف للغيب وعن كل من يكتب في الانترنيت أن يكشف على الاقل عن اسمه.. بدل التخفي بدوره وراء أسماء مستعارة... لعلنا نلجأ اليك في الكشف عن حجاب المستقبل. . أم قصدك إثارة الفتنة بإقحام أسماء أناس لانعرفهم في صراع مع أناس آخرين لكي تتفرج فرحا مهرجا كالطفل الفرحان بدمية العيد..

29.أرسلت من قبل Abdellatif في 20/11/2010 00:15
البعض يحاول هنا فعلا تشويه سيرة الاستاذ تايتاي، فمرة تحاولون تهمته بالمصلحة الشخصية ونحن نعرفه يدافع منذ سنوات عن الاسلام والمسلمين ويدافع عن حقوقهم أمام السلطات المغربية والالمانية والناس يشهدون له بذلك علانية!! ومرة تنكرون عليه ما وصل إليه من منصب علمي رفيع المستوى كأستاذ باحث ومحاضر بجامعة فرانكفورت للعلوم التطبيقية لمادة الاقتصاد والمعلوميات يفتخر به المغاربة والمسلمون. والله ذلك حسد من عند أنفسكم. والله سيرد كيدكم ونفاقكم وحسدكم الى نحوركم بحول الله. فاتقوا الله في أنفسكم وفي الناس.

30.أرسلت من قبل من فرانكفورت في 22/11/2010 12:48
Ihr seit wie die Kinder und streitet über nichts!

Ihr alle wisst nicht wie die Muslime hier Leben müssen! Der Beweis dafür ist auf welcher Nivou ihr euch hier streitet.

keiner hat das Gesammte Problem im Blick. Jeder hat nur sein eignen Vorteile im Sinn.

Ich bete Allah um bessere Menschen, die sich die Sorgen und Probleme der hierlebenden Muslime kümmeren.

31.أرسلت من قبل جمعوي من فرانكفورت في 24/11/2010 01:42
نحن بعض الجمعيات في الرابطة الاسلامية بفرانكفورت رفضنا عن حق هؤلاء الناس ونفاقهم المتواصل خاصة المدعومين من التقوى وجماعتها التي تحاول باستمرار الانقضاض على الجمعيات وابتزازها وكلفنا في أضيق الحدود الأخ البوزيدي لاتخاذ موقف واضح من ترشيح هؤلاء. وكفاكم من النفاق واتقوا الله في الناس.

32.أرسلت من قبل Abdellatif في 24/11/2010 17:53
هذه الرابطة التي تتحدث عنها يأخي ولدت كما تعلم ميتة بسبب عدم وجود أساس متين وقاعدة صلبة تستند إليها. أسست هذه الرابطة منذ 2002 ولم تقدم شيئا للاسلام والمسلمين مع الاسف؛ بل دخلت في صراعات داخلية من جهة وصراعات مع السلطة الالمانية لاحتوائها على عناصرمتطرفة الى الآن. لهذا لاتعترف لا الدول الاسلامية -خاصة المغرب- ولاالسلطة الالمانية بها. إذن ما جدوى محاولة احمد العرائشي بالتعاون مع بعض عناصرالتقوى السيطرة عليها وهي ميتة. في الماضي دق محسن السدادي (الذي يحاول الآن قيادة مسجد ابي بكر الصديق الى جب العدل والاحسان) وسعيد الناصري (المنبوذ من سلطات الولاية فيسبادن) نعشها بالخضوع لابتزازات السلطة وبعض الجمعيات وانسحاب او تجميد عضويتها. سوء السيير وتتبع المصالح أنهت وجودها كاملا. في الإجتماع الأخير لم يحضر الا حوالي عشرة جمعيات من أصل أربعين في السابق. مع الأسف المصلحة الشخصية للبعض كما يفعل العرائشي الآن (وقد فعل مسبقا بمسجد طارق) ستضر مصالح المسلمين ووجودهم تماما هنا. ونتمنى أن يتوب الى رشده قبل فوات الآوان.

33.أرسلت من قبل Frankfurt في 26/11/2010 22:03
ila Nr. 31

Ittaqi allaha ya akhi fi ma a2tamanaka allaho 3alaihi wala tazra3 alfitnata bayna al muslimin.

Kollukum mas2oulona amama allah.












المزيد من الأخبار

الناظور

حجز 500 قنينة خمر واعتقال مروجيها في العروي بعد مداهمات ناجحة

الناظور تحتفي بالرياضة المدرسية.. تنظيم بطولة إقليمية للعدو الريفي بسلوان

ابن الريف وأستاذ العلاقات الدولية "الصديقي" يعلق حول محاولة الجزائر أكل الثوم بفم الريفيين

إطلاق دراسة لإحداث ممر تحت أو فوق أرضي أمام المحطة الطرقية الجديدة بالناظور

فعاليات اليوم الثاني من أيام السينما العمالية تُلقي الضوء على واقع الفن السابع

المجلس العلمي للناظور يجتمع بالأئمة المرشدين ويستعرض توصيات المجلس الأعلى

حليم فوطاط ينظم حفل عشاء على شرف الوفد الجزائري ببني انصار